DAS TEAM

- Carina Hippke, Lektorin -

Carina, alias meine bessere Hälfte, gibt dem Verlag das inhaltliche Gesicht.

Sie prüft, überarbeitet, setzt Lektorat und Korrektorat und hat

immer ein offenes Ohr. Einfach die gute Seele unseres Verlages!

Sobald sie endlich alleine lesen konnte,

war ihr ständiger Begleiter ein Buch unter ihrem Arm.

Diese Leselust hat sie sich bis heute erhalten und, nach einem Literaturwissenschaftlichen Studium, zu ihrem Beruf gemacht. 

Carina, du bist das Ying zu meinem Yang!

Mit deinem „Inhalt“ und meiner „Optik“ sind wir der TheilVerlag!

WhatsApp Image 2022-06-03 at 13.19.27.jpeg
- Virginia Theil, Verlegerin -

Wer hat´sverzapft?

Das war dann wohl ich!


Virginia Theil, stolze vierfach Mama von zwei Menschenwundern (klein und groß) und zwei Firmen. Meiner Agentur mit Schwerpunkt der Illustration mit der ich mich bereits 2007 selbständig gemacht habe sowie diesem bezaubernden Verlag der 2020 ausgelebt werden musste, weil es wie ein Feuerwerk in mir brannte! 

Und hier sind wir!

Und wir wachsen!

Das Team und unsere Wunder stellen sich alle gern vor.

So transparent wir möglich … nehmen wir euch mit in unseren Verlagsalltag, zeigen euch was wir hier noch so „verzapfen“ und freuen uns auf viele Interaktionen mit euch.

WhatsApp Image 2022-06-03 at 13.19.15.jpeg
- Mila Marten, Korrektorin -

Wir wachsen immer weiter und das macht mich unheimlich stolz!

Wichtig ist hierbei für uns vor allem die Qualität, die wir in unsere Bücher integrieren. Von Optik, über Haptik und Inhalt.

Und genau hier kommt Mila in´s Spiel.

Unser neuestes Team-Mitglied ist hauptsächlich für die Korrekturen zuständig, kümmert sich ebenso um die Lektorate.

Wir sind so gewachsen das ich das Carina nicht mehr

ganz allein zumuten kann.

P.S.: Wenn ihr genau schaut, seht ihr,

dass Mila neben der Arbeit für andere von

Lektorat & Korrektorat auch Autorin ist.

Es ist so wundervoll, dass wir so eine grandiose

Unterstützung bekommen.

Instagram-11-768x768.png