top of page

Britta Schattenberg

Britta2.png
britta-zusatzbild.png

Hi, ich bin Britta –

und Kinderbücher zu schreiben ist mein kleiner Alltagsurlaub – es braucht nur ein paar Wörter und schon bin ich mitten in Nasstaria oder Südspananien oder auch ganz woanders.

 

Wenn ich nicht gerade mit Reagenzgläsern im Labor hantiere, oder zuhause den Alltag zwischen Elternabend, Hunderunde und Abendessen zu meistern versuche, dann sitze ich am Laptop und schreibe. Es braucht nur ein paar Wörter und schon verschwinde ich – Seite an Seite mit meinen großen und kleinen Helden – in fantastischen Welten, in aufregenden Abenteuern und verrückten Geschichten.

Mit der Veröffentlichung meiner ersten Kinderbuchreihe "Suna - Volle Kanne Prinzessin" erfüllte sich dank des Theil Verlages im Jahr 2019 ein großer Traum ... und das Tollste daran ist, dass ich noch immer nicht aufgewacht bin. Der Traum geht weiter.

Genre

Kinderbücher


Reihe & Titel

Suna -Volle Kanne Prinzessin

  • (K)ein Schloss ohne Gespenst (2020)

  • Zuckersüße Abenteuer (2021)

  • Kunibert von Kugelbauch: Die Reise nach Nasstaria (2022)


Lieblingsautor:in/Vorbild

Margit Auer

Ich bin ein T(h)eil von Theil

„Bücher sind fliegende Teppiche

ins Reich der Phantasie.“

James Daniel

Ich bin aber auch Lene –

und Schreiben ist meine Leidenschaft. Ich kann einfach nicht damit aufhören … selbst, wenn ich es versuche.

Zusammen mit meinem Mann, meinen Kindern und unserem Hund lebe ich am Rande einer größeren Stadt in Westfalen. Geboren bin ich im benachbarten Münsterland und diese Region hat für immer einen Platz in meinem Herzen. Dorfkind forever! Neben einer ganzen Menge Alltag, treffe ich mich gerne mit Freunden, lese Bücher, schaue Serien oder zwinge mich zum Joggen. Und egal wo ich bin, es läuft eigentlich immer Musik. Das Schreiben ist mein großes Hobby, ich kann einfach nicht anders. Meine Geschichten handeln vom Leben, und bringen dabei auch immer eine ordentliche Portion Liebe mit. Es sind authentische Geschichten, auf ihre Art romantisch, aber durchaus auch mal traurig, nostalgisch und irgendwie besonders.

Genre

Romane/Liebesromane/Urban Fantasy


Reihe & Titel

UDW (Einzelband) – Liebesroman (2023)

BS – Urban Fantasy Trilogie (2023/2024)


Lieblingsautor:in/Vorbild

Jojo Moyes/Suzanne Collins


Weitere Veröffentlichungen:

In Richtung Stoppelfelder (2021, Self-Publishing)
BoD / Roman

„Either write something worth reading

or do something worth writing.

Benjamin Franklin

Kontakt aufnehmen

Auf Instagram findet ihr mich als:

@lene_schreibt

oder

@britta.schreibt

  • Instagram
  • Instagram
heart-writing-01.png
bottom of page