top of page

Britta Schattenberg

Britta2.png
britta-zusatzbild.png

Hi, ich bin Britta –

und Kinderbücher zu schreiben ist mein kleiner Alltagsurlaub – es braucht nur ein paar Wörter und schon bin ich mitten in Nasstaria oder Südspananien oder auch ganz woanders.

 

Wenn ich nicht gerade mit Reagenzgläsern im Labor hantiere, oder zuhause den Alltag zwischen Elternabend, Hunderunde und Abendessen zu meistern versuche, dann sitze ich am Laptop und schreibe. Es braucht nur ein paar Wörter und schon verschwinde ich – Seite an Seite mit meinen großen und kleinen Helden – in fantastischen Welten, in aufregenden Abenteuern und verrückten Geschichten.

Mit der Veröffentlichung meiner ersten Kinderbuchreihe "Suna - Volle Kanne Prinzessin" erfüllte sich dank des Theil Verlages im Jahr 2019 ein großer Traum ... und das Tollste daran ist, dass ich noch immer nicht aufgewacht bin. Der Traum geht weiter.

Genre

Kinderbücher


Reihe & Titel

Suna -Volle Kanne Prinzessin

  • (K)ein Schloss ohne Gespenst (2020)

  • Zuckersüße Abenteuer (2021)

  • Kunibert von Kugelbauch: Die Reise nach Nasstaria (2022)


Lieblingsautor:in/Vorbild

Margit Auer

Ich bin ein T(h)eil von Theil

„Bücher sind fliegende Teppiche

ins Reich der Phantasie.“

James Daniel

Kontakt aufnehmen

Auf Instagram findet ihr mich als:

@lene_schreibt

oder

@britta.schreibt

  • Instagram
  • Instagram
heart-writing-01.png
bottom of page