Autorin-Katarina-Homepage.jpg
- Katarina Podehl, Autorin -

Katarina Podehl wurde am 29.05.1989 in Magdeburg geboren und lebt dort

bis heute mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter. 

Die Fantasie ist ihr treuer Begleiter und lässt sie schon seit ihrer Kindheit

in fremde Welten und Abenteuer eintauchen. 

In Ihrer Freizeit teilt sie diese Vernarrtheit in Bücher mit Followern

über ihren Instagramblog Reading_rini. 

Wir haben mit ihr ein neues Wunder ins Auge gefasst,

dass jetzt auch Leser von New-Adult Büchern fesseln soll. 

Wir starten in neue Abenteuer, neue Möglichkeiten und unser Portal dahin ist

die Debüt-Dilogie von Katarina Podehl!

Ueberuns-Ben.png
- Ben Bennett, Autor -

Vor fünfzehn Jahren verließ Ben das Hamsterrad der Werbebranche und zog in den Süden, um Romane zu schreiben. Sein Thema:

Die Liebe – und der Traum von einer besseren Welt.

 

Bis heute sind mehr als ein halbes Dutzend Romane von ihm bei großen Publikumsverlagen erschienen und in eben so viele Sprachen übersetzt worden.

 

Zur Zeit lebt Ben in einem weißen Städtchen am Meer in Portugal, 

wo seine modernen Märchen und ihre Hauptfiguren auf langen Strandspaziergängen zum Leben erwachen. „Das Zentrum des Universums“ ist Bens erstes Buch

für Kinder und Erwachsene.

Für uns ist es immer noch unglaublich, Ben Bennett mit diesem

wundervollen All-Age-Roman verlegen zu dürfen.

Um das Werk besonderen Augenmerk zu verleihen,

produzieren wir seinem Roman als unsere erste Schmuckausgabe.

Ueber-Uns-Homepage-Sabina.png
- Sabina Henzel, Autorin -

Sabina Henzel wurde 1980 in Polen geboren und wuchs dort als Jüngste von  zwei Geschwistern auf. Als Kind liebte sie es, die Nachbarskinder mit ihrem schiefen Gesang zu erheitern.

 

Mit 12 Jahren begann sie, ihre ersten Geschichten zu schreiben.

Doch erst mit Ü30 erfüllte sie sich ihren größten Träume.

Sie begann, Psychologie in Köln zu studieren und machte ein Fernstudium zur Kinder- und Jugendbuchautorin an der Laudius Akademie.

 

Heute schreibt sie vor allem spannende Detektivgeschichten für Kinder und ist freiberufliche Autorin und Coach. Ihr aktuellstes Werk, „Schnüffelo auf süßer Spur“, ist das erste Buch aus ihrer Serie „Der Dino Detektiv“.

 

Sie liest immer noch viel und genießt die Zeit mit ihrem Freund,

seinen zwei wundervollen Kindern und guten Freunden.

Partner-Michael-Homepage.png
- Michael Mikolajczak, Autor -

 Michael Mikolajczak wurde 1967 in Mannheim geboren.

Mit 5 Jahren entdeckte er die Welt der Bücher, begann zu lesen und hört bis heute nicht mehr damit auf.

Mit dem Schreiben ließ er sich einige Jahrzehnte Zeit, bevor er begann, Romane, Drehbücher, Graphic Novels und Comics zu verfassen.

Napoleons großes Abenteuer" ist Michaels Mikolajczaks erste Kinderbuch-Veröffentlichung. Das Schreiben der Geschichte bereitete ihm großen Spaß.

Es ist wohl davon auszugehen, das weitere Werke für große und kleine Kinder folgen werden und wir sind stolz, dass wir ihn mit diesen wundervollen Geschichten für uns gewinnen konnten.

Partner-Britta-Homepage.png
- Britta Schattenberg, Autorin -

Britta Schattenberg, geboren 1980 in Warendorf, Mutter zweier Kinder,
arbeitet als Diplom Ingenieurin der Lebensmitteltechnologie in der Forschung

und lebt in Bielefeld. Nebenberuflich verfasst sie Fachbücher

und wissenschaftliche Texte.
 
Sobald sich die Möglichkeit bietet, überschreitet sie gerne die Grenze der Realität und verfasst Geschichten für Kinder und deren Eltern.
 
Für uns schreibt sie exklusiv die Serie SUNA, Volle Kanne Prinzessin"
und Kunibert von Kugelbauch" – als Pendant für die Jungs – mit dem wir auch bereits mit der Produktion begonnen haben.

Dabei sind ihre größten Kritiker ihre eigenen Kinder die
– so wie wir alle – nicht genug von diesen besonderen Figuren bekommen können.

Ueberuns-Sherin.png
- Sherin Nagib, Autorin -

Sie ist am Nil geboren und lebt an der Ostsee.

Ihr Beruf ist Autorin – ihre Berufung Undercover Mermaid.

In ihrer Freizeit liest sie ihren Katzen vor, planscht mit

ihren Kindern oder klettert durch den Dschungel.

Ob Esel, Elefant oder Dugong kann sie nicht entscheiden,

doch eins dieser Tiere ist ganz sicher ihr Lieblingstier.

Bald wird Sherin mit ihren Meermädchen" auch euch verzaubern.

Wir lieben unseren Neuzugang.

Ueberuns-Mara.png
- Mara Leukhardt, Autorin -

 Mara Leukhardt, geboren 2003 in Bretten, lebt nun in der Pfalz und spinnt neben dem Lesen seit einigen Jahren ihre ganz eigenen Geschichten.

 

Sie ist eine leidenschaftliche Leseratte und bloggt auf Instagram und diversen anderen Plattformen über Bücher und das Schreiben.

 

Mit 17 Jahren erfüllte sich Mara nun neben dem Abitur mit einem Verlagsvertrag ihren größten Traum – indem sie sich in unsere Herzen geschrieben hat. Wir sind gespannt, was ihr zum Debüt unseres jüngsten Verlags-Wunders sagt!

Ueberuns-Markus.png
- Markus Kürzinger, Autor -

Unser „Drachen-Wunder“ will kleine Leser zu Beschützern der Worte und der Phantasie machen!

Er selbst liest, seit er Buchstaben zu Worten formen konnte. Darum weiß er aus eigener Erfahrung: „Die Kleinsten mit Geschichten begeistern, damit fängt es an.“

Das Schreiben begann für ihn mit Gedichten und Kurzgeschichten und war der Moment, in dem sein Geist auf wunderbare, phantasievolle Reisen ging. 

Er sagt von sich: „Gute Geschichten braucht die Welt immer und gute Geschichten will ich schreiben. Gemeinsam mit all den anderen Autoren möchte ich so einen Leseanker schaffen, damit Bücher Schätze im Alltag werden und Lesen bald schon wie das Zähneputzen dazugehört.“